Ziad, Toningenieur in Berlin

Top
Ingenieure

Über mich

Ich bin Ziad , 27 Jahre und wohne in Berlin. Ich spreche Deutsch auf B2 Niveau. Ich bin 2020 aus Ägypten nach Deutschland geflüchtet. Ich bin Erfahrener, leidenschaftlicher und hart arbeitender Tontechniker mit zweieinhalb Jahren Erfahrung Erfahrung in verschiedenen Studios und Arbeit an einer Vielzahl unterschiedlicher Projekte. Ich bin immer auf der Ausschau und offen für Möglichkeiten, da ich beabsichtige, mich weiterzuentwickeln und Erfahrungen zu sammeln in meinem Feld. Ich gedeihe, wenn ich in einem dynamischen Team und einem herausfordernden Umfeld arbeite. Ich habe 2020 meinen Abschluss an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg gemacht, dann im März 2022 mein Diplom am SAE Institute. Im November 2021 ich habe am FOH, Live Sound Assistant bei Future of Festivals und im April 2022 als Live-Toningenieur bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall gearbeitet.
Ich war verantwortlich für die Durchführung von Audio- und anderen relevanten Aufgaben für verschiedene Produktionen für das Neue Globe-Theater. Ich habe Erfahrungen im Umgang mit Ton-, Licht- und Videogeräten wie Veranstaltungsplanung, Bühnenmanagement und Mikrofonierung auf der Bühne. Danach war ich im September 2022 als Dubbing & Post Production Engineer tätig.

Ausbildung

Otto-von-Guericke Universität Magdeburg Oct 2016 — Sep 2020

Medical Engineering

SAE Institute Sep 2020 — Mar 2022

Diploma of Audio Engineering

Abgeschlossen mit Auszeichnungen und Empfehlungen

Arbeitgeber & Berufserfahrung

Fritzton GmbH 08.07.2021 - 05.10.2021

Dubbin Engineer

Gewonnene Einblicke in die reale Arbeitswelt und Erfahrung mit ADR- und Dubbing-Aufnahmen. Verstehen und Ausführen effizienter Arbeitsabläufe und Anpassen an die Bedürfnisse der Sprecher.

Most Wanted:Music 10.10.2021 - 02.11.2021

Live Sound Assistant

Future of Festivals 06.11.2021 - 02.03.2022

FOH, Live Sound Assistant

Kontrollierte und überwachte Beschallung, elektronische Instrumente und Verstärker.

Freilichtspiele Schwäbisch Hall 09.04.2022

Live Sound Engineer

Verantwortlich für die Durchführung von Audio- und anderen relevanten Aufgaben für verschiedene Produktionen für das Neue Globe-Theater. Sammeln von Erfahrungen im Umgang mit Ton-, Licht- und Videogeräten wie Veranstaltungsplanung, Bühnenmanagement und Mikrofonierung auf der Bühne.

15.09.2022

Dubbing & Post Production Engineer

Aufnahme und Postproduktion von ADR- und Synchronisationsinhalten für verschiedene Filme und Fernsehsendungen

Fähigkeiten

Deutsch
80%
Englisch
100%
Arabisch: Muttersprache
100%
Microsoft Office (Word, Excel)
90%