Über mich

Während meiner 10-jährigen Entwicklungserfahrung habe ich gerne mit Backend- und Frontend-Anwendungen in verschiedenen Branchen gearbeitet. Ich liebe Backend-Entwicklung und möchte meine Erfahrung darin erweitern. Ich bin in der Lage, im Team und selbstständig zu arbeiten.
Ich komme aus Südafrika und spreche fließend Englisch und Afrikans ( Niederländisch). Deutsch lerne ich derzeit noch. Gerne möchte ich nach Berlin, da ich dort Freunde habe, aber andere Städte wären auch ok.

Ausbildung

University of Pretoria 2011

Bachelor

Arbeitgeber & Berufserfahrung

in Pretoria 01.06.2018

Applications Developer

Während meiner Zeit bei dieser Firma haben wir Abonnementverwaltungs-, Abrechnungs- und Gamification-Anwendungen entwickelt. Mein stolzester Moment war mit der Gamification-Anwendung. Ich schrieb eine USSD-Schnittstelle, die auf dem Höhepunkt einer Gamification-Kampagne eines Kunden 204 TPS erreichte und das System hielt stand. Ich liebe Backend-Entwicklung. Ich arbeite mit Node.js- und Postgres-Datenbanken. Ich bin immer offen für neue Herausforderungen oder Programmiersprachen. Meine Aufgaben sind: - Implementierung der Microservices, die mit HTTP oder gRPC kommunizieren - Bereitstellung Microservices (Docker-Images) mit einem Anisble-Playbook in Kubernetes-Containern - Planung der Tickets nach Geschäftsanforderungen - Qualifizierung von neuen Entwicklern im Team

Samewave 01.10.2017 - 31.05.2018

Software Developer

Samewave hat eine Projektmanagement-Anwendung für Desktop, Mobile und Electron geschrieben, die Instant Messaging unterstützt. Verantwortlichkeiten: - Aktualisierung der vorhandenen Anwendung, um einen Styleguide zu verwenden - Implementierung von UI-Funktionen Technologien - Ruby on Rails 5.0.0 - Ember.js

Kusaga Taka 01.11.2016 - 30.09.2017

Software Developer

Als Neuling bin ich in dieses Unternehmen gegangen, ohne etwas von Kreislaufwirtschaft zu verstehen oder wie sie sich nicht nur auf mich, sondern auch auf meine zukünftigen Kinder auswirken würde. Ich weiß jetzt, wie wichtig es ist, und ich helfe derzeit dabei, einen Antrag zu schreiben, um zur Lösung des Recyclingproblems in Südafrika beizutragen. Die im Projekt verwendeten Technologien waren: - Ruby on Rails 5.0.0 - HTML, CSS, in the form of SCSS and SASS - PSQL - Coffeescript, teilweise Vanilla javascript

Shuntyard 01.07.2015 - 31.10.2016

Frontend Developer

- Implementation of models / controllers / views - UI design for existing and new development - lmproving user workflow

Viamo 01.01.2014 - 31.07.2015

Frontend Developer

- Implement ecommerce websites on the magento framework - UX designs - Technologies: html, css, php, jquery, javascript, photoshop

Gotmedia 01.03.2012 - 29.12.2013

Junior Designer/ Web Developer

- Designing business cards, flyers, corporate items - Checking that artwork are print ready - Accepting deliveries - Content management for Joomla websites - Designing and implementing Joomla templates - Email support

Fähigkeiten

Javascript (ES6, Node.js Redux)
Communication Protocols (HTTP, gRPC)
SQL (PostgreSQL)
HTML/CSS (pug, SCSS, SASS)
Deployments (ansible-playbook, kubernetes, docker)
Source Control (GIT, github, bitbucket)
Agile Methodologies
Error monitoring (paper trail, sentry)