Über mich

Ich bin Elektrotechniker. Ich habe ein breites Wissen im Bereich Elektrotechnik. Ich arbeite auch als Berater für Elektroingenieure. 2008-2011 habe ich Deutschland meine Master abgeschlossen und hier auch ein Praktikum bei Fichtner gemacht. Ich habe umfassende berufliche Erfahrung und arbeite derzeit als Bauleiter im Bereich Elektro.
Ich lerne schnell und bin ein wertvoller Teamplayer, hochmotiviert, fleißig und in der Lage selbständig zu arbeiten. Ich kann Teams mit intelligentem Organisationstalent führen.
Meine Hobbies sind: Lesen, Reisen und Surfen im Netz. Aktiv Sportarten wie Fußball, Badminton und Schwimmen. Hier habe ich früher auch in der Uni- und Schulmanschaft gespielt. Geselligkeit mit Familie und Freunden.
Ich spreche fließend Englisch. Meine Muttersprachen sind Tamil und Malay. Mein Deutsch frische ich gerade wieder auf.

Ausbildung

BTU Cottbus Germany 2008 - 2011

Master Electrical Power Engineering

Studied as electrical power engineer .

Universiti Tenaga Nasional (Malaysia) 2004 - 2008

Bachelor Electrical & Electronic Engineering

Polytechnic Shah Alam (Malaysia) 2000 - 2003

Diplom Electrical Engineering

Arbeitgeber & Berufserfahrung

14.10.2019

Bauleiter / Elektrik

Hauptverantwortlichkeiten:
• Baustellenarbeiter und Subunternehmer koordinieren und beaufsichtigen
• Unterstützung bei der Projektierung elektrischer Anlagen
• Unterstützung bei der Koordination und Verwaltung zugewiesener Projekte und Einrichtungen
• Sorgen für einen effizienten Einsatz von Arbeitskräften vor Ort

Nachi ( Mech ) Industrial Supply Company, Malaysia 01.03.2016 - 11.10.2019

Sales Representative Electrical Equipment

Hauptverantwortlichkeiten:
• Verkauf von Produkten wie Kessel und Brenner, Pumpen, Kontrollinstrumente, elektrische Schalttafeln, Ölpumpen, Transformatoren und alle anderen Maschinenteile für die Schwerindustrie.
• Verkaufsanfragen bearbeiten, Angebote erstellen und Bestellungen abschließen.
• Dynamisch, kontaktfreudig mit ausgezeichneter Kommunikation und zwischenmenschlichen Fähigkeiten, um die Bedürfnisse der Kunden zu treffen.

Toshiba Transmission & Distribution System Asia Sdn Bhd (TTDA), Malaysia 01.11.2015 - 29.02.2016

Trainee

Hauptverantwortlichkeiten:
• Erstellung von Stücklisten für Schaltgerätekombinationen
• Entwurf von Schaltanlagenkomponentenzeichnungen mit AUTOCAD-Software
• Vorbereitung und Durchführung von GIS-Lecktests und Witness-Impulstests
• Unterstützung des Steuerverdrahtungsschaltkreisdesigns, das für die Verzögerungsbetriebszeit verwendet wird
• Zuweisung der Arbeitsverantwortungen zu den Arbeitern und Überwachung des Fortschritt der Montagearbeiten
• Vorbereitung der Schaltanlagen-O&M für die neuen Produkte

University Tenaga Nasional (UNITEN), Malaysia 01.07.2013 - 30.09.2015

Research Assistant Engineer

Hauptverantwortlichkeiten:
• Durchführen der Forschung für das Projekt Zustandsraummodellierung und Modalanalyse eines solarthermischen Kraftwerks, das an das Stromnetz angeschlossen ist.
• Entwicklung eines äquivalenten dynamischen Modals für solarthermische Kraftwerke.
• Untersuchung des Einflusses von solarthermischen Kraftwerken auf die Kleinsignalstabilität.
• Entwicklung des vollständigen Modells des solarthermischen Kraftwerks. Simulieren Sie das Verhalten des solarthermischen Kraftwerks mit MATLAB.
• Integration für die Entwicklung des State-Space-Modell mit anderen Komponenten des Stromversorgungssystems

Fichtner GmbH Germany 02.04.2010 - 02.07.2010

Trainee Electrical engineer

Hauptverantwortlichkeiten:
Tätigkeit als Elektrotechniker im Fachbereich Elektrik & Netze.
• Kennenlernen der Kraftwerksausbauplanung anhand von Beispielen aus dem europäischen Verbundnetz.
• Einführung in Netzwerkberechnungen und Simulationssoftware DigSILENT.
• Mitarbeit an einer Studie zur Ausbauplanung für einen Betreiber eines Netzes auf einem Inselstaat.
• Projektbegleitung durch Erstellung einer Zusammenfassung zum Thema Verfahren zur Begrenzung von Kurzschlussströmen im HV-Netz.
• Projektbegleitung durch Erarbeitung eines methodischen Ansatzes zur Berechnung der Einstellungen einer mehrstufigen gerichteten Nullsystem-Überstromschutzeinrichtung im Höchstspannungsnetz.

Bewerbungsunterlagen

Fähigkeiten

Word, Excel, Microsoft
90%
Englisch
90%
Deutsch
50%
Windows Systeme
80%