Über mich

Ich bin Said, 30 Jahre alt und Elektroniker für Betriebstechnik aus Kairo, Ägypten.
Ich habe fast acht Jahren Erfahrungen in diesem Beruf und ich habe bereits das Deutsch Zertifikat B1 von Telc. Als Elektroniker für Betriebstechnik erwarten mich tägliche die unterschiedlichsten Aufgaben wie die Installation von elektrischen, pneumatischen und hydraulischen Antriebssystemen, die Installation von Messgeräten sowie der Steuerung und Regelung, technische Dokumentation und Instandhaltungsmaßnahmen. Durchführung von Kalibrier-, Justierungs- und Wartungsarbeiten an Mess- und Prüfeinrichtungen (intern wie extern).
Ich habe schon eine teilweise Gleichwertigkeit meiner Berufsausbildung von IHK FOSA erhalten (Elektroniker für Betriebstechnik). In der teilweisen Anerkennung meines Berufs wurden folgende Punkte zur Nachschulung angegeben:
– Digitalisierung der Arbeit, Datenschutz und Informationssicherheit
– Technische Auftragsanalyse, Lösungsentwicklung
– Geschäftsprozesse und Qualitätsmanagement im Einsatzgebiet
Diese Punkte muss ich binnen 5 Jahren nachweisen, sowie eine Beschäftigung von 1,5 Jahren in dem Bereich, um eine vollständige Anerkennung meines Berufsabschlusses zu erhalten.
Ich würde mich freuen eine Firma zu finden, die mir die Möglichkeit zu dieser und weiteren Weiterbildungen ermöglicht.
Ich habe einen Pkw-Führerschein und meine Hobbies sind Lesen, Fußball und Schwimmen.

Ausbildung

Technische Hochschule in Port Said, Industrielles Technisches Institut 08/2009 - 07/2011

Ausbildung zum Techniker für Elektrische Geräte

Gymnasium 2009

Abitur

Arbeitgeber & Berufserfahrung

Öl und Energieunternehmen 01.09.2019

Elektroniker für Betriebstechnik

- Prüfung, Fehlerbehebung, Kalibrierung und Einrichtung von Instrumenten.
- Erstellung von Arbeitsplänen, um die Ziele des Kalibrierungsplans planmäßig zu erreichen.
- Instandhaltung, Fehlersuche, Auslegung und Konfiguration von Sensoren und Steuerungen.
- Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen, Geräten und Maschinen sowie technischen Automatisierungssystemen.

FIRST, Firma für Beratung, Wartung und Kalibrierung 01.05.2018 - 31.08.2019

Elektroniker für Betriebstechnik

- Instandhaltung, Fehlersuche, Auslegung, Installation und Konfiguration von Sensoren und Steuerungen.
- Geräte und Anlagen instandhalten.
- Planung, Organisation und Durchführung von Kalibrierungen und Prüfmittelüberwachung.
- Wartung von elektrischen Prüf- und Messmitteln.
- Inspektionsarbeiten und Prävention.

Techno Air Gate 01.09.2016 - 28.02.2018

Elektroniker für Betriebstechnik

- Durchführung der anfallenden Kalibrier, Wartungs und Instandstellungsarbeiten von Partikelzähler.
- Wartung und Reparatur von Produktionsanlagen, Geräten und Maschinen sowie technischen Automatisierungssystemen.
- Wartung von elektrischen Prüf- und Messmitteln.
- Inspektionsarbeiten und vorbeugende Instandhaltungsmaßnahmen zur Sicherstellung der Maschinenverfügbarkeit.

Ägyptische Armee 20.10.2014 - 01.08.2016

Militärdienst

Henkel Waschmittelfabrik in Port Said 01.07.2013 - 31.08.2014

Elektroniker für Betriebstechnik

- Durchführung von elektrischen und technischen Messungen, Funktionstests und Betrieb von Systemen.
- Prüfung und Instandhaltung der Systeme.
- Instandhaltung, Fehlersuche, Auslegung und Konfiguration von Sensoren und Steuerungen.
- Wartung von elektrischen Prüf- und Messmitteln.

Fähigkeiten

Arabisch
100%
Deutsch
60%
Englisch
60%
MS Office
80%
Siemens STEP7
80%
SPS Automation
80%
MSR Mess-Steuer- und Regelungstechnik
100%
Erstellung von Analyse- und Prüfberichten
100%
Wartungsarbeiten an mechanischen Geräten
100%