Über mich

Seit meiner Kindheit ist Elektronik meine Leidenschaft und die Liebe zu elektronischen Geräten begleitet mich schon mein ganzes Leben. Der Wunsch, Elektroniker zu werden, hat sich früh gefestigt. Da mein Vater ein Elektroniker war habe ich das Interesse und dieses Talent von ihm geerbt.
In der Schule zählten Technik und Mathe, sowie Physik zu meinen Lieblingsfächern. Von diesen Stärken kann ich in der Ausbildung sicherlich profitieren. Mein Abitur mit dem Schwerpunkt Physik habe ich 2015 abgeschlossen und im Anschluss ein Praktikum in diesem Bereich gemacht.
Vor drei Jahren gründete ich eine Firma im Bereich Elektrotechnik, die sich mit der Reparatur und Bereitstellung elektronischer Geräte wie Radare und Sicherheitskameras unter anderem für die königliche Marine Marokkos beschäftigt.
Da Deutschland zu den besten Ländern im Bereich Elektronik zählt, möchte ich gerne über das beschleunigte Verfahren des Fachkräfteeinwanderungsgesetzes einreisen und eine fundierte Ausbildung absolvieren. Dafür lerne ich seit drei Jahren in meiner Freizeit die deutsche Sprache und plane meine Auswanderung. Meine Geduld und Einsatzbereitschaft sind hilfreiche Eigenschaften für eine Lehre.
Auch nach der Ausbildung möchte ich gerne in Deutschland bleiben und arbeiten, da die Arbeitsbedingungen und Weiterbildungsmöglichkeiten sehr gut sind. Ich sehe den Beruf des Elektronikers als optimal für mich an, da er sowohl zu meinen Interessen als auch zu meiner Persönlichkeit passt. Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit zählen auch zu meinen Stärken, die auch wichtig für den Arbeitsalltag und den Umgang mit Projekten und Kunden sind.
Derzeit belege ich den Deutschkurs C1. Meine Zeugnisse sind bereits in Deutschland anerkannt worden, so dass ich problemlos eine Ausbildung beginnen kann.
Ich kenne mich auch gut mit verschiedenen Betriebssystemen wie Windows, Android und Mac aus. Ich beherrsche die üblichen Office Anwendungen Word, Excel und PowerPoint und kann auch Homepages mit WordPress erstellen.
Zu meinen Hobbies zählen Lesen, Sport und Reisen.

Ausbildung

Fakultät Ben Msik, Marokko 2017

Maschinenbau und Elektrotechnik

4 Semester Studium an der Fakultät Ben Msik

Gymnasium, Marokko 2015

Abitur

Abschluss ist in Deutschland anerkannt

Arbeitgeber & Berufserfahrung

The Golden Services for Future Charting 09.07.2019

Gründer & Geschäftsführer

* Reparatur, Installation und Bereitstellung von elektrischen Geräten
* Verkauf und Installation, Reparatur von Radar- und Sicherheitsgeräten
* Vermittlung von Fachkräften und Auszubildenden

Zukunft Für Dich 01.08.2018 - 30.06.2019

Gründer & Geschäftsführer

* Deutsche Sprachschule
* Hilfe bei der Suche nach einem Studien- und Ausbildungsplatz in Europa
* Parnterschaft mit Uni Vistula und Uni vincent Pol Lublin

DENTEL PRODUCTS 01.01.2017 - 30.04.2017

Praktikum

* Reparatur von elektronischen Geräten
* Verkauf von Sicherheitsgeräten
* Installation von Kameras und Sicherheitsgeräten

Bewerbungsunterlagen

Fähigkeiten

Marokkanisch
100%
Englisch
90%
Französisch
80%
Deutsch
70%
MS Office
80%
Windows XP, 8, 10, 11
70%
Android, Mac
70%