Über mich

Ich habe 2015 meinen Bachelor in Software gemacht. Danach habe ich 5 Jahre in der Entwicklung von Numu gearbeitet
Link zu Numu
Seit 2021 bin ich React Developer in einem Fintech Unternehmen.
Ich spreche perfekt Englisch und lerne noch Deutsch.
Meine Hobbies sind lesen und Cricket spielen

Ausbildung

International Islamic University 2015

Bachelor in Software

Arbeitgeber & Berufserfahrung

Cointelegraph, New York 01.09.2021

React Native Developer

Cointelegraph deckt alles ab FinTech, Blockchain, Bitcoin und bringt Ihnen die neuesten Nachrichten, Preise, Durchbrüche und Analysen aus der gesamten Zukunft des Geldes. Die aktuellen Nachrichten und Informationen von Cointelegraph werden Ihnen helfen, alles über die sich ständig weiterentwickelnde Welt der digitalen Währungen zu verstehen, egal ob Sie ein Neuling in Sachen Kryptowährungen sind oder nach den neuesten Möglichkeiten suchen, Ihre digitale Geldbörse aufzupeppen. Als Frontend-Entwickler für Mobilgeräte erstelle ich die gesamte App aufgrund von Änderungen am Legacy-Code und Abonnements neuer Funktionen von nativ bis plattformübergreifend neu. Ich habe perfekte UIs aus dem Figma-Design erstellt. Ich habe graphql (Backend-APIs) mit Apollo Graphql Client integriert. Echtzeitdaten für den Marktplatz hinzugefügt, um Münzpreise und Grafiken mit nativer Socket-API anzuzeigen. Ich habe die CI/CD-Pipeline mit Fastlane hinzugefügt. React.js | React Native(0.66) | React Navigation | Fastlane(CI/CD) | Push Notifications | Unit Testing | Typescript | Apollo Graphql Client

Numu, Adelaide, Australia 01.09.2016 - 31.08.2021

Javascript Developer

Das australische Startup Numu bietet eine Plattform, um Agenturen mit Social-Media-Influencern zu verbinden. Es brachte 300.000 US-Dollar ein und hatte 120 zahlende Unternehmen und mehr als 12.000 Benutzer, als ich ging. Ich habe den gesamten Lebenszyklus der Softwareentwicklung verfolgt und das Frontend der Anwendung von Grund auf neu entwickelt. Als Frontend-Entwickler habe ich mit verschiedenen Teams in Australien und Pakistan mit der Trello-Workflow-Management-Methode gearbeitet. Für das Frontend habe ich im Startup mit React, Gtasby und React Native drei verschiedene Portale erstellt. Ich habe die Produktivität um 60 % gesteigert, indem ich Solid-Prinzipien beim Schreiben von Code angewendet habe. Ich habe die für die Bereitstellung neuer Funktionen benötigte Zeit reduziert, indem ich Bereitstellungsworkflows mit AWS CodePipeline automatisiert habe. Ich habe Stripe für die Zahlungsabwicklung integriert. Ich habe pixelgenaue UIs mit Invision-Designs für die drei Portale erstellt, die im Startup verwendet wurden. Laravel | React.js | Node.js | Pipeline | Typescript | Nest.js | Puppeteer | AWS SQS | MySQL | HTML | CSS

Fähigkeiten

Englisch C2
100%
Java
100%
React.js
99%
CSS
100%
React native
80%
HTML
80%
GIT
80%
Scrum
80%
Typescript
50%
Next.js
50%
CI/CD
50%
MySQL
40%
Docker
40%
CircleCi
40%
Node.js
30%
Mongo DB
30%