Über mich

Ich heiße Jamal und bin 1994 in Meknès in Marokko geboren und habe 2013 mein Abitur gemacht. Nach dem Abitur habe ich die Entscheidung getroffen, eine Ausbildung als Informatiker zu machen.
Ich habe mein Diplom bei (Institut Spécialisé de Technologie Appliquée de Gestion Bab Tizimi ) als Spezialisierter Techniker für Computernetzwerke (Fachinformatiker für Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Ich bin ein junger motivierter Mann, der nach neuen
Herausforderungen sucht. Eine weitere Ausbildung in Deutschland als IT- Techniker wird mir dabei helfen meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln, darüber hinaus bin ich sehr zuverlässig, lernfähig, kontaktfreudig und seriös.
Ich habe schon mehrere Praktika als Informatiker absolviert und dabei festgestellt , dass die Anforderungen an diesem Beruf sich mit meinen persönlichen Fähigkeiten decken. Ich bin überzeugt, dass Aspekte der Computernetzwerke in der Informatik eine wesentliche und unentbehrliche Rolle spielen, sowohl bei der Problemlösung als auch bei der Datenanalyse.

Ab November 2017 habe ich ein Praktikum im „Krankenhaus Mohemmed 5“ gemacht, das 8 Monate gedauert hat. Dort habe ich viele Computerkenntnisse gesammelt, zum Beispiel „Fallbeseitigung, cmd chdisk, um Windows 10/8/7 Festplattenfehler zu beheben, damit ich viele Computerprobleme einfach lösen kann.
Dann habe ein anderes Praktikum bei einer bekannten Firma namens „Intelcia Meknes“ gemacht, wobei zu mir neue Kenntnisse beigebracht wurden in der Netzwerkinfrastruktur wie System-Image-Bereitstellung, Sichern und Wiederherstellen sowie Klonsysteme.
Später habe ich auch ein 6-monatiges Praktikum bei der Firma Aero maroc Trading gemacht, in dem ich nicht nur meine Erfahrung gezeigt habe, sondern auch meine Fähigkeiten weiter verbessert habe. Beispielsweise externe Hardware beseitigen und Systeme neu installieren.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch sehr viel Engagement, Zuverlässigkeit und Liebe zum Detail aus.
Als stressresistenter und lösungsorientierter Mensch, der ein hohes Maß an Eigeninitiative aufweist, sehe ich mich für die ausgeschriebene Stelle als geeignet.
Ich freue mich, Sie bei einem persönlichen Gespräch kennenlernen zu dürfen, um sie auch auf diesem Weg von meiner Qualifikation und vor allem Motivation überzeugen zu können.

Ausbildung

Institut Spécialisé de Technologie Appliquée de Gestion Bab Tizimi 2017

Ausbildung

Ausbildung zum Fachtechniker für Netzwerktechnik

Universität Moulay Ismail Fakultät Für Rechtswirtschaft und Sozialwissenschaften in Meknès, Marokko 2014

BWL Studium

2 Semester Studium der Wirtschaftswissenschaften auf Französisch

Gymnasium IMAM ALGHAZALI in Meknès/ Marokko 2013

Abitur

Arbeitgeber & Berufserfahrung

Krankenhaus Mohemmed 5 04.11.2017 - 02.07.2018

Praktikum FiSi

Vorbereitung und Installation von Hardware und/oder Software für Computersysteme und -netzwerke
Diagnose und Behebung von Computerfehlfunktionen
Die Integration neuer Komponenten durchführen

Intelcia Meknes 04.08.2018 - 02.11.2019

Parktikum FiSi

Der Techniker mit Spezialisierung auf Computernetzwerke ist ein Fachmann, der für Folgendes zuständig ist zu betreiben:
die IT-Ressourcen des Unternehmens zu sichern, zu optimieren und weiterzuentwickeln das Unternehmen
das Übernehmen des technischen Support für die Nutzer/innen.

Aero maroc Trading 04.12.2019 - 02.05.2020

Praktikum FiSi

Aktualisieren der zugehörigen Betriebssysteme
Vorschläge für Lösungen zur Optimierung und Verbesserung der Netzwerke und Systeme machen

Fähigkeiten

Arabisch
100%
Französisch
80%
Deutsch
60%
Englisch
60%
Cisco
80%
Windows
50%
Linux
50%
MS Office
80%

Weiterbildungen

2022

Sprachzentrum Goethe- Haus, Meknès/ Marokko

Im Januar 2022 vorläufiger Abschluss mit Zertifikat B2 Telc