Über mich

Ich bin Softwareentwickler mit einem Bachelor-Abschluss in Software Engineering von der Universität Damaskus. Außerdem habe ich Kenntnisse in verschiedenen Designmethoden der Entwicklung wie DDD (Design Patterns). Erfahrung in der Entwicklung von Webanwendungen mit vielen Frameworks. Ich bin immer interessiert an neuen Herausforderungen, um mehr über Programmiersprachen und Technologien zu lernen.
Ich wohne seit kurzem in Soest und verbessere mein Deutsch. Parallel mache ich remote meinen Master of Web Science.
Derzeit arbeite ich remote für ein Fintech Unternehmen aus Malaysia.
Zu meinen Skills gehören:
Java, Spring boot, Hibernate, Spring Framework, .NET Framework, ASP.NET Core, ASP.NET MVC, C#,
SQL, PLSQL, MSSQL Server, Data warehouse, Power BI, Oracel, Postgres, Mongo DB,
Javascript, Jquery, Ajax, TFS, C++, VB.net, HTML, Css, Bootstrap, Php, Laravel, UML Design, Scala,
Git, Github, GitLab, DevOps, Docker, kubernetes
Meine Muttersprache ist Arabisch. Ich spreche perfekt Englisch. Mein Deutsch ist noch nicht so gut, aber ich lerne jeden Tag.

Ausbildung

Syrian Virtual University SVU seit 2019

Master of Web Science

Damascus University 2017

Bachelor Information Technology

Arbeitgeber & Berufserfahrung

Finology sdn bhd 01.06.2020

Remote Software Engineer - Full time

Malaysisches Fintech-Unternehmen, das einen nahtlosen Zugang zu Finanzprodukten und -dienstleistungen ermöglicht.

Anforderungen:
Fortgeschrittene Kenntnisse der Programmiersprache Java, J2EE-Technologien, Anwendungsserver, Softwarearchitektur, Open-Source-Technologien, Postgres DB und Softwareentwicklungsmethodik.
Kenntnisse in agilen Entwicklungsmethoden

Keytime 01.01.2021 - 31.01.2022

Remote Software Engineer - Part time 2/5

Ein führendes Unternehmen im Bereich integrierter Dienstleistungen. Bereitstellung von Lösungen für Marketing, Kundenservice und Call Center.

NVSSoft 01.06.2018 - 30.06.2020

Software Developer

NVSSoft ® ist ein führender Anbieter von Enterprise Information Management-Lösungen, die Unternehmen und Regierungen dabei unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen, indem sie die digitale Transformation ermöglichen und stärken.

In meiner Rolle als Full-Stack-Entwickler bei NVSSoft wurde ich mit der Entwicklung neuer Funktionen und der Entwicklung von Webanwendungen beauftragt, die Folgendes verwenden: Html5, Javascript, Ajax, Jquery, CSS, Bootstrap, Java, SpringBoot, Hibernate, Oracle und SQL Server.
Arbeiten an ETL/Data Warehousing Lösungen.

Fähigkeiten

Arabisch
100%
Englisch
90%
Deutsch
30%

Weiterbildungen

Object-Oriented Design

University of Alberta - Coursera

Introduction to DevOps

Coursera