Ahmad, Sachbearbeiter in Frankfurt

Top
Büro & Verwaltung

Über mich

Ich bin Ahmed, 40 Jahre alt und wohne im Süden von Frankfurt. Ich suche einen Job als Sachbearbeiter. Ich habe einen Führerschein Klasse B, aber kein Auto. Ich bin 2017 aus Syrien nach Deutschland gekommen. In Syrien habe ich eine Verwaltungsausbildung gemacht und war anschließend 8 Jahre lang als Sachbearbeiter für Behördenangelegenheiten mit dem Finanzamt, Katasteramt oder Standesamt zuständig. Mit den MS Office Programmen kann ich umgehen. Ich würde mich freuen hier wieder einen Einstieg in meinen Beruf zu bekommen. Auch einen Einsatz in der Debitor/Kreditorbuchhaltung kann ich mir vorstellen. Ich lerne schnell und arbeite mich gerne in neue Sachgebiete ein. Ich habe ein Deutschzertifikat A2 von 2019, habe aber seitdem noch weiter gelernt. Mittlerweile spreche ich schon ganz gut Deutsch.

Ausbildung

Aleppo/Syrien 09/1991-06/2001

Oberstufe

Abschluss vgl. mit: allgemeine Hochschulreife

Stadtviertelbürgermeisterbüro, Aleppo/Syrien 02/2005-06/2007

Ausbildung zum Sachbearbeiter

Abschluss: Sachbearbeiter für Immobiliengeschäfte und Katasterarbeiten

Gewerkschaft für zugelassene Buchhalter, Aleppo/Syrien 12/2007-08/2008

Buchhaltungskurs

Abschluss: Zertifikat

Arbeitgeber & Berufserfahrung

Ainhil, Aleppo/Syrien 01.08.1999 - 30.04.2000

Küchenhilfe in Teilzeit

Kasa, Aleppo/Syrien 01.08.2000 - 28.02.2002

Produktionshelfer für Textilien und Stoffe

Damaskus/Syrien 01.06.2002 - 30.09.2004

Militärdienst

Mitgliedschaftin der Gesellschaftfür zugelassene Sachbearbeiter für Immobiliengeschäfte und Katasterarbeiten, Idleb/Syrien 01.07.2007 - 30.04.2015

Sachbearbeiter

• Behördengänge (Finanzamt, Katasteramt, Rathaus, Standesamt usw.) für Klienten
• Verwaltungsaufgaben erledigen
• Tarifliche und gesetzliche Vorschriften bei den jeweiligen Behörden beachten

01.11.2015 - 31.08.2017

Flucht nach Deutschland

High Strategy Deutschland GmbH, Frankfurt am Main 01.09.2017 - 31.01.2018

Lagermitarbeiter

• Warenverräumung • Preisauszeichnung von Bekleidung und Accessoires • Allgemeine Lagerarbeiten

RWG Training und Qualifikation, Frankfurt am Main 01.08.2017 - 31.05.2019

Integrationskurs (Sprach- und Orientierungskurs)

Zertifikat A2

Caritasverband, Frankfurt am Main 01.05.2019 - 30.11.2019

Berufliche Integrationsmaßnahme

Einsatz in Textilwerkstatt, Farb- und Gestaltwerkstatt

01.01.2020

arbeitsuchend

Fähigkeiten

Deutsch
50%
Englisch Schulkenntnisse
40%
MS Office Anwenderkenntnisse, Internetkompetenz
80%