Über mich

Ich bin ein motivierter Maschinenbauingenieur mit vielen Jahren Erfahrung in der technischen Konstruktion und Implementierung, einschließlich CAD-Konstruktion (2D- und Volumenkörpermodellierung), Geräteauswahl, Dimensionierung, Konstruktion und Konstruktion und Ausführung von Gerätetests. Ich suche eine Stelle als Maschinenbauingenieur in einer kleinen, dynamischen Firma.
Fleißiger, enthusiastischer und ergebnisorientierter Maschinenbauingenieur mit robusten Qualifikationen in den Bereichen Engineering, Außendienstmanagement, kontinuierliche Prozessverbesserungen und menschliche Beziehungen.
Ich bin hochmotiviert, mich stetig weiterzuentwickeln und beruflich zu wachsen. Mein Ziel ist es, eine Vollzeitstelle zu bekommen, die mein Fachwissen aufbaut, um meine Karriere weiter voranzutreiben.
Ich bin fleißig, vertrauenswürdig und habe hohe Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten. Ich kann sowohl im Team als auch selbstständig arbeiten. Ich bin in der Lage, Anweisungen zu befolgen und qualitativ hochwertige Ergebnisse zu liefern. Ich bin auch flexibel und offen für neue Herausforderungen, auch wenn sie von mir eine Arbeit unter Druck oder Multitasking erfordern.
Ich bin zuversichtlich, dass ich jedes Ziel erreichen kann und dass ich die Fähigkeit habe, interessante Ideen zu entwickeln.
Seit Dezember 2020 arbeite ich an der Inspektion und Wartung von Motoren. Ich habe umfangreiche Kenntnisse in der üblichen Konstruktionssoftware wie CATIA V5, SOLIDWORKS, AUTOCAD, ABAQUS, MATLAB und MASTERCAM.
Ich spreche fließend Englisch und Französisch und natürlich Arabisch. In Deutsch habe ich den Kurs A2 abgeschlossen und lerne weiter. Mit Anerkennung meines Abschlusses möchte ich gerne wieder in der Konstruktion arbeiten.

Zu meinen Skills gerören weiterhin:
– Mechanische Konstruktion
– Verantwortlich für die kreative Gestaltung.
– Design mechanischer Teile für alle mechanischen Geräte.
– Internes Audit nach ISO 9001 V 2015.
– Optimaint-Wartung.
– Durchführung von numerischer Modellierung der herzustellenden Teile
– Leitung des Produktionsteams.
– Verbesserung der Leistung und Produktivität des Fertigungsteams

Ausbildung

Superior National School of Engineers of Tunis, Tunisia 2014

Diplom Ingenieur

Preparatory Institute for Engineering Studies of Nabeul, Tunisia 2011

Vordiplom

National entry exam for engineering studies: First cycle diploma in Mathematical preparation

Mohamed Ali El Hamma-Gabes, Tunisia 2008

Abitur

Arbeitgeber & Berufserfahrung

01.12.2020

Auto Diagnostic Mechanic

Untersuchen der Fahrzeugmotoren und der mechanischen/elektrischen Komponenten, um Probleme genau zu diagnostizieren Inspektion der Fahrzeugcomputer und elektronische Systeme zur Reparatur, Wartung und Aufrüstung Regelmäßige Wartungsarbeiten durchführen (Ersetzen von Flüssigkeiten, Schmieren von Teilen usw.) mit dem Ziel Funktionalität und Langlebigkeit des Fahrzeugs zu erhalten Reparieren oder Ersetzen von defekten oder funktionsgestörten Teilen und Behebung der Probleme (z. B. Lecks)

CLEVERTEK PLUS 01.09.2015 - 30.11.2020

Mechanical engineer

Entwurf und Optimierung mechanischer Komponenten. - Recherche von Designvorschlägen, Spezifikationen und Handbüchern von Kunden zur Bewertung der Machbarkeit, Kosten und Wartungsanforderungen von Designs. - Lesen und Interpretieren von Bauplänen und Erstellen von technischen Zeichnungen und Skizzen. - Entwickeltes Konzeptlayout und Design von Teilen aus Spezifikationen unter Verwendung von 3D-CAD-Software. - Erfolgreiche Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Entwicklungsteams zur Entwicklung und Herstellung neuer Produkte. - Dokumentierter Entwurf anhand von CAD-Zeichnungen und Schaltplänen.

DECOWORKS 01.02.2015 - 01.09.2015

Mechanical engineer

- Lesen und interpretieren von Bauplänen, technischen Zeichnungen, Schaltplänen und computergenerierten Berichten.
- Empfohlene Konstruktionsänderungen zur Beseitigung von Maschinen- und Anlagenstörungen.
- Unabhängig erstellte und modifizierte Zeichnungen, Spezifikationen, Berechnungen und Diagramme.
- Dokumentierter Entwurf anhand von CAD-Zeichnungen und Schaltplänen.
- Kontinuierlich verbesserte Methoden und Verfahren für Prozesse, Mess-, Dokumentations- und Arbeitsablauftechniken

D.WATT MACHINERY 01.09.2014 - 30.11.2014

Mechanical engineer

- Abschluss des mechanischen Projektdesigns bei gleichzeitiger Bereitstellung von Feedback zu technischen Lösungen für Kunden- und Designteams.
- Koordinierte alle Aspekte der Produktion, einschließlich der Auswahl der Herstellungsmethoden, der Fertigung und des Betriebs von Produktdesigns.
- Zusammenarbeit mit Kunden, Architekten, Ingenieuren, Bauunternehmern und Subberatern an Projekten mit Budgets.
- Erstellung von CAD-Modellen und Zeichnungen für mechanische Konstruktionen.
- Dokumentation von Produkten und Prozessen mit SolidWorks und CATIA V5 zur Dokumentation von Versionshinweisen und Konstruktionen.
- Erstellte Teile für verschiedene Herstellungsverfahren, einschließlich Bearbeitung, Blechherstellung und Spritzguss

S2E IPALPEX 01.02.2014 - 30.06.2014

Studienprojekt

Berechnung und Dimensionierung der Bestückungsmaschine Design der gewählten Lösung Erstellung einer technischen Akte Studienabschlussprojekt mit Auszeichnung (Note 17.5 von 20)

GCT GABES, Tunisia 01.07.2013 - 31.08.2013

Praktikum

Entwerfen einer motorisierten Tür
Mechanischer Wartungsservice Kontrolldienst

Fähigkeiten

Arabisch
100%
Französisch
90%
Englisch
80%
Deutsch
50%
CATIA V5
100%
Solidworks
100%
AutoCAD
100%
Abaqus
80%
Matlab
80%
Mastercam
80%
MS office
100%
Norm: API, ASME, ASTM & ISO
80%

Weiterbildungen

Catia V5

Solidworks

Internes Audit ISO 9001