Über mich

Mein Name ist Nabil. Ich bin 24 Jahre alt und lebe in Marokko. In den vergangenen Jahren hatte ich Kontakt zu mehreren Freunden und Bekannten, die in Deutschland eine Ausbildung gemacht haben und ich habe dabei sehr viel Positives über die Ausbildung in Deutschland gehört. Dabei war ich beeindruckt, was die Auszubildenden vom hohen Anspruch der Lehrveranstaltungen, von der freundlichen Atmosphäre und der Aufgeschlossenheit der Auszubildenden sowie der Lehrkräfte berichtet haben.
Die Branche Koch ist mir keineswegs unbekannt, weil ich in Restaurants tätig war. Dort habe ich entdeckt, dass ich gerne in der Küche arbeite. Dass ich mich dabei auch recht geschickt anstelle. Angefangen habe ich mit einem Praktikum in der Produktion- und Wartungsabteilung absolviert, da war ich froh, mit Menschen zu arbeiten Anschließend habe ich ein 5-monatiges Praktikum im Restaurant “ Hamada Food “ als Küchenhilfe absolviert. Durch die positiven Erfahrungen dort kam in mir der Wunsch auf, den Beruf des Kochs zu erlernen und auszuüben, weil ich mich in diesem Beruf gefunden zu haben glaube.
Ich bin belastbar, flexibel und kann sowohl selbstständig als auch im Team arbeiten. Darüber hinaus bin ich motiviert und lernwillig und begrüße die Möglichkeit meine Beruflichen, Kulturellen und Sprachlichen Kenntnisse in Deutschland vertiefen zu können. Ich bin mir sicher, die deutschen Arbeitgeber mit meinem Engagement und meiner Zuverlässigkeit bestmöglich unterstützen zu können. Gleichzeitig freue mich darauf von ihnen das Handwerk als Koch zu lernen.
Themen wie Küche, Literatur und Kultur berühren und interessieren mich sehr. Auch Sprachen, Fotografie und Geschichte mag ich sehr. In diesen Bereichen finde ich mich schnell wieder.
Ich freue mich auf die Ausbildung als Koch in Deutschland, denn ich mag es unter Menschen zu sein und neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Ganz besonders freue ich mich darauf die deutsche Küche und ihre Spezialitäten kennenzulernen. Ich hoffe, Sie lassen mich zu dieser Ausbildung zu. Für ein persönliches Gespräch stehe ich gerne zu Verfügung

Ausbildung

Fachinstitut für Agrar- Lebensmittelindustrie und Olivenanbau Meknes 2021

Diplom Lebensmitteltechniker

Gymnasium Badr Meknes Marokko 2019

Abitur

Arbeitgeber & Berufserfahrung

HAMADA FOOD 31.01.2021 - 03.06.2022

Praktikant

Praktikum im Bereich Service und Gastronomie

Les Celliers de Meknes 03.05.2021 - 31.05.2021

Praktikant

OLEAFOOD 02.11.2020 - 31.12.2020

Praktikant

Praktikum in der Produktion- und Wartungsabteilung

Fähigkeiten

Arabisch
100%
Englisch
80%
Französisch
80%
Deutsch
60%
MS Office
80%
Photoshop
80%