Über mich

Ich möchte Pflegefachmann werden, weil mir die Arbeit mit Menschen sehr viel Spaß macht und ich gern im medizinischen Bereich arbeiten möchte. Als Pflegefachmann kann man hilfebedürftigen, alten Menschen und deren Familien helfen und sie unterstützen. Aus diesem Grund kam mir die Idee, eine Weiterbildung hier in Marokko im Bereich der Pflege zu machen. , ich habe Bescheinigung über ein Praktikum in der Erste-Hilfe bei der afrikanische Organisation für Hilfeleistung gemacht ,
Außerdem habe eine 2-monatige Bescheinigung über ein Praktikum bei dem Allgemeinmedizin gemacht, dabei habe ich mir theoretisches und praktisches Wissen angeeignet und jetzt bin ich davon überzeugt, dass der Beruf als Pflegefachmann der richtige Beruf für mich ist. Zu meinen besonderen Stärken gehören eine ausgeprägte Lernfreudigkeit und eine schnelle Auffassungsgabe. Ich bin sehr aufgeschlossen und gehe auf neue Menschen und Situationen mit großer Offenheit zu. Darüber hinaus verfüge ich über eine hohe Kommunikationsfähigkeit, und Sprachfähigkeiten! Deutsch, kann ich gut!
Ich interessiere mich sehr für eine Ausbildung in Deutschland, deswegen will ich mich darauf vorbereiten, indem ich sowohl meine Fachkenntnisse als auch meine Deutschkenntnisse in Deutschland verbessere.
Themen wie Gesundheit, Freiheit und Naturwissenschaft berühren und interessieren mich sehr, auch Sprachen und Heilkunde mag ich sehr. In diesen Bereiche finde ich mich schnell wieder. Ich kann mir sehr gut vorstellen wie die Ausbildung ablaufen wird, denn ich habe schon Erfahrung in diesem Bereich.
Und was meine Deutschkenntnisse anbelangt, habe ich bereits B1 und B2 Zertifikat erlangt .
Ich hoffe sehr, dass ich Sie mit meinem Motivationsschreiben von meinen Fähigkeiten und meinem Zielaufbau überzeugen konnte. Auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Ich bin 26 Jahre alt und ledig. Meine Hobbies sind Fußball spielen und reisen.

Ausbildung

Universitätsklinikum Meknes 3/2022 - 5/2022

Praktikum

2-monatiges Praktikum als Pflegehelfer
Aufgaben :
- Blutdruck Messung
- Zuckerspiegel Messung
- Verabreichnung von Medikamenten
- Wunden regelmäßig reinigen

Afrikanische Stiftung für Rettungssanitäter 01/2022

Praktikum

einmonatiger Lehrgang als Rettungssanitäter

Moulay Ismail Universität in Meknès 2016/2017

Studium der Rechtswissenschaften

2 Semester Jura Studium

Lycée Zittoune in Meknes 2016

Abitur

Abiturzeugnis , Schwerpunkt Geistwissenschaften

Parapharmazie WALIDMED 08/2018

Praktikum

Aufgaben :
- Verabreichen von Medikamenten an Patienten nach ärztlicher Verordnung
- Vermarktung neuer Medikamente

Fähigkeiten

Arabisch
100%
Deutsch
60%
Word/Excel
80%